FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Xbox One Headset Adapter

<<

Cohn1

Playing the Tutorial

Danke gegeben: 0 mal

Danke bekommen: 0 mal

Beitrag 9. Dezember 2013, 15:38

Xbox One Headset Adapter

Hey Leute,

habe beim durchstöbern von Ebay Kleinanzeigen ein interessantes Angebot gefunden.

Der Verkäufer bietet an, euer mitgeliefertes Xbox One Mono Headset in einen funktionsfähigen Adapter für die alten Xbox 360 Headsets von Turtle Beach und Co. umzubauen.
Das ganze soll 12€ kosten, zzgl Versandkosten.

Wenn wer weitere Infos zu diesem Umbau hat oder sich wer traut das ganze mal auszuprobieren, dann gebt bitte ein Statement dazu ab ^^.
Sobald meine Xbox da ist werde ich mir das ganze auch mal durch den Kopf gehen lassen.^^

Hier der Link
<<

mongostarr

Playing on Easy

Beitrag 9. Dezember 2013, 15:56

Jetzt verstehe ich auch, warum mir mein Schwager letzte Woche ein Foto von seinem One-Headset in Einzelteilen geschickt hat. Er will sich wohl auch so einen Adapter bauen. Ich kann ihn bei Gelegenheit mal fragen ob's geklappt hat und bei Interesse weitere Fragen abklären.
Bild
<<

Cohn1

Playing the Tutorial

Beitrag 9. Dezember 2013, 16:01

Wer keine Interesse daran haben sollte das Geld für einen Adapter auszugeben aber trotzdem einen haben möchte,
findet hier auch noch eine Anleitung um einen solchen Adapter selbst zu bauen. (Leider erstmal nur auf Englisch)
Ich denke, das werde ich auch Versuchen da ich doch ein wenig Geizig bin :D.
Wenn es euch hilft würde ich mich nach dem Umbau an einer Deutschen Übersetzung des Tutorials versuchen oder vielleicht sogar anbieten euch diese Adapter fertig zu stellen,
natürlich nur sofern es mir gelingt das Ding zu bauen ^^. (Materialkosten müsstet ihr dann trotzdem selber tragen :D :P )
<<

mongostarr

Playing on Easy

Beitrag 9. Dezember 2013, 16:03

Hier ist noch eine englischsprachige Anleitung. Man muss wohl drauf achten, von welcher Marke das Headset ist, das man anschließen möchte. Davon abhängig braucht man entweder ein 2,5 mm Stecker oder eine 2,5 mm Buchse.
Bild
<<

Cohn1

Playing the Tutorial

Beitrag 9. Dezember 2013, 18:15

So, ich habe mich jetzt über mehrere Tutorials schlau darüber gemacht wie der ganze Umbau von statten geht und ich muss sagen, es ist sehr einfach.
Ich versteh nichtmal mehr warum Microsoft so lange braucht um einen funktionsfähigen Adapter auf den Markt zu schmeißen.

Hier noch ein Video Tutorial um diesen Adapter fertig zu stellen und auch mein absoluter Favorit:

Werde mein Headset auch nach diesem Prinzip umbauen sobald meine Box da ist.
Zuletzt geändert von Cohn1 am 9. Dezember 2013, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
<<

Bastibaerdu

Konsolnaut

Beitrag 15. Januar 2014, 11:20

Ich habe anhand der Anleitung denn Adapter nachgebaut.....
Aber das ist nix für zittrige Hände...
Ursprünglich wollte ich denn Weibchen Stecker direkt ans orginal Kabel machen...
Aber die käbelchen sind so dünn das dieser weg für mich unmöglich war..also
Direkt das orginal. Kabel ersetzt aber schon eine heiße Kiste hab alles schön mit schrumpfschlauch isoliert.
Unbedingt erforderlich aber ein Lötkolben der eine feine spitze hat und regelbar ist bzw. Nicht zuviel Leistung hat.ich benutze einen 16watt und selbst damit konnte ich nicht so sauber löten..darum schrumpfschlauch auch als kabelstopper verwendet.
Weil bis Turtel mal einen Adapter anbietet wer weis.....wie lange das noch geht..der Support bei uns ist ja unter aller Kanone...
<<

Bastibaerdu

Konsolnaut

Beitrag 15. Januar 2014, 17:23

nun ich hatte bisher nur einmal die Gelegenheit es zu testen aber das war zufriedenstellend....
schau mal hier so bleibt das Original "erhalten" bzw. der "Umbauer" lötet wieder einen Stecker an das originale an...link
wobei wenn man überlegt je nach Variante geht das originale Headset drauf mit 21€ und dann der Umbau mit ca 13-15€ schon happig für nen Adapter......
Schon Traurig was Turtle da abliefert ...eben ich hab es aufgegeben den Support anzuschreiben ...
<<

mur

Konsolnaut

Beitrag 15. Januar 2014, 18:54

Aktuell gibt's doch einen Adapter für die PS4 für Turtel Beach Kopfhörer. Dann dürfte es doch nur noch eine Frage der Zeit sein, bis es auch Adapter für die X1 gibt?!
Nächste

Zurück zu Allgemeines zur Xbox