FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Gamenality Hamburg@Superbude

<<

remaxx

Konsolnaut

Danke gegeben: 23 mal

Danke bekommen: 18 mal

Beitrag 11. Januar 2015, 23:05

Gamenality Hamburg@Superbude

So ihr Lieben,
entschuldigt bitte vielmals das es nun doch ein wenig länger als geplant gedauert hat, aber in letzter Zeit war bei mir ein wenig "Land unter" ! ;) Nun gehts aber endlich los.

Ich möchte euch alle recht herzlich vom 14.2.15 bis einschließlich 15.2.15 zur allerersten Gamenality nach Hamburg einladen, der ersten Gamenality Hamburg@Superbude in:

Superbude St.Georg - Hamburg
Spaldingstraße 152
20097 Hamburg

Die Gamenality ist ein reines NuGen/NextGen Event, wo wir ausschließlich mit den neuen Maschinen hantieren wollen. Wenn ihr also eure PS4, eure Xone, eure X360, eure PS3, die PS2 sowie Gamecube, XBOX classic und auch Dreamcast, PS1 und Saturn zum zocken einpacken und mitbringen wollt, seid ihr in der Superbude genau richtig. ;)
Wir wollen mit euch zocken, fachsimpeln, quatschen, multiplayern/matches, highscores killen und unser Hobby für eine Nacht in Hamburg Downtown zelebrieren ! Die Buttons & Headsets glühen lassen, ein paar alte Klassiker auf der PSone oder Saturn zocken, sich mit den anderen Insassen in Destiny MP messen ? Eine Nacht lang richtig abfeiern, egal ob Klassiker oder New Gen ?
One Night in Hamburg :mrgreen:

Hier einmal kurz zusammengefaßt, alle wichtigen Facts:

Location & Service

- Platz für bis zu 40 User inkl. kleine Gamertische & Sofas
- Gute Schlafmöglichkeiten im hauseigenen Hotel
- Ausreichend Toiletten
- Duschräume
- Ausreichend Parkplätze rund um das Gebäude gelegen
- integrierter Flohmarkt im eigenen Bereich
- ausreichend großer Kühlschrank
- Kinoleinwand + Beamer
- PS3 aka BR Player bereits vor Ort für Filme oder Gaming via Leinwand
- kostenloses Wlan (wichtig für INet Zugang und multiplayern)
- Bei Übernachtung vor Ort, eigene Zimmer und Frühstücks Buffet
- PA Anlage für ausreichend guten Sound

Ich denke, damit läßt sich schonmal arbeiten. ;)

Ihr selber müßt nur an folgendes denken bzw. ggf. mitbringen

- Eure Maschinen, also ab PSone & Saturn aufwärts
- Geeigneten Screen, egal ob Full HD, Beamer oder Röhre
- Ggf. noch den einen oder anderen kleinen Beistelltisch, falls ihr dann doch mit einem Rückpro TV angewackelt kommt :ugly:
- Ausreichend Steckdosenleisten (2 oder 3 Stück sollten reichen)
- TV Kabel, also SCART, RGB, Componente usw.
- Zockerlaune

Ansonsten könnt ihr praktisch fast Alles mitbringen, worauf ihr Lust & Laune habt. Nur kein Retro Krempel eben ;)

Adresse

Gamenality
Superbude HH - St.Georg
Spaldingstraße 152
20097 Hamburg

Termin

Samstag, den 14.02.2015
bis 15.02.2015
Von 14:00 Uhr bis 04:00 Uhr

Eintritt

7€

Dann schrei(b)t mal hier, wer von euch Lust & Laune hat !

Gruß remaxx
Dateianhänge
Vordereingang.jpg
Vordereingang.jpg (140.89 KiB) 3780-mal betrachtet
Superbude_St_Georg_Hotel_Hostel-Hamburg-Frhstcksraum-408356.jpg
Superbude_St_Georg_Hotel_Hostel-Hamburg-Frhstcksraum-408356.jpg (19.93 KiB) 3780-mal betrachtet
Superbude_St_Georg_Hotel_Hostel-Hamburg-Aussenansicht-2-408356.jpg
Superbude_St_Georg_Hotel_Hostel-Hamburg-Aussenansicht-2-408356.jpg (18.35 KiB) 3780-mal betrachtet
Bild
<<

remaxx

Konsolnaut

Beitrag 11. Januar 2015, 23:15

Re: Gamenality Hamburg@Superbude

Und noch ein paar Fotos ;)
Dateianhänge
Superkino.jpg
Superkino.jpg (59.64 KiB) 3780-mal betrachtet
Sofas.jpg
Sofas.jpg (118.28 KiB) 3780-mal betrachtet
Rezeption.jpg
Rezeption.jpg (22.16 KiB) 3780-mal betrachtet
Bild
<<

Kakurine

Playing on Normal

Danke gegeben: 118 mal

Danke bekommen: 44 mal

Beitrag 11. Januar 2015, 23:28

Also ich bin dabei.
7 €? Das ist ja wirklich nen Schnapper.

Obwohl 'retro-Krempel' ja fast schon nicht nett ist :o

Bis wann muss die Zockerhalle denn dann geräumt sein? vermutlich pennen dann auch einige auf diesen Couchlandschaften ein oder? :ugly:

aber mit mir kann man jedenfalls rechnen! :D
Bild
<<

remaxx

Konsolnaut

Beitrag 11. Januar 2015, 23:42

Kakurine hat geschrieben:Also ich bin dabei. 7 €? Das ist ja wirklich nen Schnapper.

Ja, ich war selber so erstaunt, daß die nette Betreiberin bzw. Verantwortliche mir einen sehr guten Preis geben konnte und das für HH und so eine geniale Location.

Kakurine hat geschrieben:Obwohl 'retro-Krempel' ja fast schon nicht nett ist :o

Naja, die eine oder andere Hardware ist ja o.K, nur eben keine Mengen oder ausschließlich ;) Für Retro Geschichten gibt es ja immernoch die CONN (www.vccev.de)

Kakurine hat geschrieben:Bis wann muss die Zockerhalle denn dann geräumt sein? vermutlich pennen dann auch einige auf diesen Couchlandschaften ein oder? :ugly:

Hehe, das kenn ich selber, allerdings müßen wir laut Vereinbarung dort um ca. 4 Uhr raus sein. Wie es am 14.2. letzendlich wirklich vor Ort aussieht, sehen wir dann ja. Übernachtet werden darf gegen Aufpreis in einem der Hotelzimmer. Wenn man das Ganze dann evtl. noch mit einem Kurz- oder Wochenendtrip nach Hamburg verbindet, also verlängertes WE, dann lohnt sich das definitiv. ;)
Hier einmal die Superbude Site:
http://www.superbude.de/hostel-hamburg-st-georg/
Nicht nur das Superkino, welches wir direkt anmieten, sondern auch das gesamte Areal ist recht cool. Man kann sich auch außerhalb des Kinos hinsetzen und quatschen, trinken, essen usw. Im Sommer wirds natürlich oberhammer, da der Laden noch ne Dachterrasse hat.

Kakurine hat geschrieben:...aber mit mir kann man jedenfalls rechnen! :D

Find ick ma rischtisch juut. :mrgreen:
Zuletzt geändert von remaxx am 12. Januar 2015, 01:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
<<

Kakurine

Playing on Normal

Beitrag 12. Januar 2015, 00:38

Ich nehm aber mal an, dass man die Zimmer schon vorher buchen sollte oder? Außer man nimmt eines dieser Massen-Buden. Das will ich bei meinem Sägewerk aber keinem antun :arrr:
Bild
<<

CaptainFuture

Danke gegeben: 3 mal

Danke bekommen: 2 mal

Beitrag 12. Januar 2015, 21:47

Ich bin auch dabei und freu mich schon. Gemeinsam Zocken macht einfach mehr Spaß :D .

Ich zähl die Tage und kanns schon nicht mehr erwarten, dass wir es in Hamburg krachen lassen :gamer:
<<

remaxx

Konsolnaut

Beitrag 12. Januar 2015, 21:55

Kakurine hat geschrieben:Ich nehm aber mal an, dass man die Zimmer schon vorher buchen sollte oder? Außer man nimmt eines dieser Massen-Buden. Das will ich bei meinem Sägewerk aber keinem antun :arrr:

:lol: Ja, ich denke auch das eine Buchung vorab mehr Sinn machen würde. Von den Preisen her recht human, da ja meist Alles schon inklusive ist. Vielleicht gibt es ja noch das eine oder andere Hostel in der Nähe, was sogar noch ein Tickchen günstiger ist. Ist dann halt nur der Vorteil futsch, Alles unter einem Dach zu haben. ;)

@Captain: Sehr schön. :mrgreen:
Bild
<<

Kakurine

Playing on Normal

Beitrag 12. Januar 2015, 23:15

yeah ich freu mich schon *_*
Bild
<<

Kazuki

Konsolnaut

Danke gegeben: 9 mal

Danke bekommen: 11 mal

Beitrag 13. Januar 2015, 19:49

Kakurine hat geschrieben:Ich nehm aber mal an, dass man die Zimmer schon vorher buchen sollte oder? Außer man nimmt eines dieser Massen-Buden. Das will ich bei meinem Sägewerk aber keinem antun :arrr:

Moooment... ich entsinne mich dass wir planen in einem Zimmer, in EINEM DOPPELBETT zu schlafen und dann willst du neben mir sägen?
Mögen die Spiele beginnen! :evil:

Also: Ich bin dabei!

Jetzt kommt das "aber", denn ich hab ein paar Fragen bzw. Anregungen:

• 04:00 Uhr Eventende
    Das bedeutet aber nicht dass man 03:30 Uhr nachts beginnt alles abzubauen und aufzuräumen, oder?
  • Ist eine Rahmenveranstaltung geplant bzw. haben sich Teilnehmer gemeldet die schon freitags anreisen werden?
  • Anzahl/Nicknamen von Teilnehmern?
  • Entsprechend den Zusagen bzw. Teilnehmer: Gibt es eine Tendenz wo übernachtet wird?
    Direkt in der Superbude oder in der Nähe? Kakurine und ich haben mal geguckt was das in der Superbude so kostet und auch drum herum. Die Superbude ist eines der mit günstigen Übernachtungsmöglichkeiten, aber auch in 1km Umkreis gibt es top Hotels.
    In der Superbude gäbe es auch 4- und 6-Bettzimmer die natürlich dann Preis pro Kopf unschlagbar sind. Aber ich weiß nicht ob das so attraktiv wäre. :ugly:
Bild

Heavenly Punishment.
<<

remaxx

Konsolnaut

Beitrag 14. Januar 2015, 06:45

Kazuki hat geschrieben:Also: Ich bin dabei!

Sehr schön, dann sind wir alleine in diesem Forum schon einmal 4 Leute. ;)

Kazuki hat geschrieben:
  • 04:00 Uhr Eventende
    Das bedeutet aber nicht dass man 03:30 Uhr nachts beginnt alles abzubauen und aufzuräumen, oder?
  • Ist eine Rahmenveranstaltung geplant bzw. haben sich Teilnehmer gemeldet die schon freitags anreisen werden?
  • Anzahl/Nicknamen von Teilnehmern?
  • Entsprechend den Zusagen bzw. Teilnehmer: Gibt es eine Tendenz wo übernachtet wird?
    Direkt in der Superbude oder in der Nähe? Kakurine und ich haben mal geguckt was das in der Superbude so kostet und auch drum herum. Die Superbude ist eines der mit günstigen Übernachtungsmöglichkeiten, aber auch in 1km Umkreis gibt es top Hotels.
    In der Superbude gäbe es auch 4- und 6-Bettzimmer die natürlich dann Preis pro Kopf unschlagbar sind. Aber ich weiß nicht ob das so attraktiv wäre. :ugly:

- Ich hab den Laden nur bis 4:00 Uhr morgens angemietet, kann mir aber nicht vorstellen, daß auf einem Sonntag um 4 Uhr früh jemand von der Superbude mit tippendem Fuß vor der Tür steht und uns rauswerfen will.
Allerdings kann ich im Laufe der Tage die Betreiberin noch einmal kontaktieren, ob es sehr schlimm ist wenn wir ein bißchen überziehen. Das Aufräumen bleibt eigentlich ganz alleine an mir hängen, da ich alles alleine stemme und dann vmtl. auch der Letzte bin, der das Licht ausmacht. :P
Kurzum: Ich kann mir nicht vorstellen, daß dort auf den Minutenzeigen geschaut wird. Nur übertreiben sollte man es natürlich nicht. ;)
Gehts jetzt darum, daß man evtl. die Sachen ein paar Stunden in dem Kino länger stehen lassen kann ?
Im schlimmsten Fall, ist aber um 4 Uhr Schichtende, ja.

- Rahmenveranstaltung ? Du meinst, ob es zeitlich abgestimmte Themen gibt ? So ganz verstanden habe ich die Frage jetzt nicht, da im ersten posting eigentlich Alles beschrieben steht. Bislang reist am Freitag noch keiner an. Die meisten Leuten kommen mehr oder minder aus dem nahen Hamburger Umfeld und werden dann irgendwann nachts wieder Richtung Heimat abfahren.
- Wenn sich genügend Leute angemeldet haben (ist ja auch immer so eine Sache *hüstel*), dann werde ich Diese sicherlich veröffentlichen. Nach so kurzer Zeit, sind das aber noch nicht so viele.

Offiziell bestätigt:

- Kakurine (Konsonauten)
- Kazuki (Konsonauten)
- Captain Future (Konsolnauten/Connected)
- Senbei (Circuit Board)
- remaxx

Es laufen noch Threads in etlichen anderen Foren. War auch schon am überlegen, ob dies nicht evtl. über FB beworben werden sollte !?
Bild
Nächste

Zurück zu Gamenality Hamburg