FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Weihnachtsmarkt im Norden

Welcher Termin für ein Weihnachtsmarkt-Treffen in Hannover?

 
Abstimmungen insgesamt : 0
<<

Kakurine

Benutzeravatar

Playing on Normal

Beiträge: 1318

Registriert: 27. Juli 2013, 23:19

Wohnort: Hannover

Danke gegeben: 118 mal

Danke bekommen: 44 mal

Beitrag 17. November 2014, 19:58

Weihnachtsmarkt im Norden

So, wir hatten es ja jetzt schon das ein oder andere Mal angesprochen und auch schon Befürworter gehabt.

Da in knapp zwei Wochen ja auch schon die ersten Weihnachtsmärkte beginnen, stellt sich ja nun die Frage:

Wer hat jetzt definitiv Interesse, wer kann wann und wo soll das Treffen stattfinden?

Da es ja doch irgendwo zentral liegt, kam Hamburg als Vorschlag zutage. Viele wohnen Drumrum (Hannover, Göttingen, Heide). Alternativ natürlich Hannover.

Da ja aber doch noch etwas hin ist, würde ich hier jetzt gerne, nur im Bezug auf den Weihnachtsmarkt gerne noch Meinungen sammeln, vielleicht für die 'außerhalb Wohnenden'' eine kurze Beschreibung, was den Wunsch-Weihnachtsmarkt so toll macht, dass er als Treffpunkt besser ist als der/die Andere/n und am Wochenende schon mal grob zusammenfassen und eine Umfrage starten, bei der man dann 'passende Wochenenden' und die möglichen Städte auswählen kann.

Also her mit euren Meinungen/Vorschlägen/Erläuterungen :)

EDIT:

Da sich ja keiner gemeldet hat und die dominierende Mehrheit hier erstmal aus Hannover kommt, mach ich hier einfach mal ne Umfrage, wer denn wann kommen könnte und wollte. ~
Zuletzt geändert von Kakurine am 23. November 2014, 18:27, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
<<

Kazuki

Benutzeravatar

Konsolnaut

Beiträge: 98

Registriert: 13. April 2014, 12:08

Danke gegeben: 9 mal

Danke bekommen: 11 mal

Beitrag 18. November 2014, 19:43

Wäre interessiert, ob Hannover, Hamburg, Göttingen oder Heide. Wichtig wäre nur dass es an einem Wochenende ist und nicht ganz so weit weg. Und natürlich die Deutsche Bahn nicht wieder streikt. :P
Bild

Heavenly Punishment.
<<

Kakurine

Benutzeravatar

Playing on Normal

Beiträge: 1318

Registriert: 27. Juli 2013, 23:19

Wohnort: Hannover

Danke gegeben: 118 mal

Danke bekommen: 44 mal

Beitrag 23. November 2014, 14:48

Ehrlich? sonst keiner?! das sag im anderen Thread aber noch anders aus. BUUUUH, Traut eeeuch! >_>
Bild
<<

Kazuki

Benutzeravatar

Konsolnaut

Beiträge: 98

Registriert: 13. April 2014, 12:08

Danke gegeben: 9 mal

Danke bekommen: 11 mal

Beitrag 23. November 2014, 17:20

Gut, da sich niemand so wirklich äußern möchte nehme ich jetzt das Zepter für "Hannover" in die Hand.
Entsprechend mein Vorschlag: Weihnachtsmart Hannover.
Bisher kenne ich nicht viele Weihnachtsmärkte, aber selbst empfinde ich Hannovers Weihnachtsmarkt als sehr gelungen und weiß auch von Freunden & Co. dass er nicht unansehnlich ist. ;)

Der Weihnachtsmarkt Hannover öffnet seine Tore am 26.11.2014.
Entsprechend schlage ich folgende Samstage vor: 29.11.2014, 06.12.2014, 13.12.2014, sowie 20.12.2014
Da kommende Woche sicherlich sehr kurzfristig ist und letzerer Termin zu nah an Weihnachten liegt (Last-Minute Weihnachtseinkäufe uvm.) stehen meines Erachtens nach der 06.12.2014, sowie 13.12.2014 in engerer Auswahl.

Tagesablauf:
  • ab 13:00 Uhr Treffen am Hannover Hbf ("unterm Schwanz")
  • gemeinsame Unternehmen (hier schmeiße ich jetzt Vorschläge wie Bowling in den Raum. Lasertag wäre ab einer gewissen Gruppengröße auch eine Option)
  • ab 17:00 Uhr Weihnachtsmarkt Hannover
  • ab 20:00 Uhr Kneipe, Bar, ... aufsuchen und den Tag ausklingen lassen

Anbei noch ein Link zu einem Info-Flyer für Hannovers Weihnachtsmarkt.
Info-Flyer Weihnachtsmarkt 2014 Hannover

Interessenten? Wünsche? Vorschläge? :D

Teilnehmer:
  • Kakurine (06.12.)
  • Kazuki (06.12. + 13.12.)
  • zebra (06.12.)
  • Ebbi-San (06.12.)
Zuletzt geändert von Kazuki am 25. November 2014, 17:36, insgesamt 5-mal geändert.
Bild

Heavenly Punishment.
<<

Kakurine

Benutzeravatar

Playing on Normal

Beiträge: 1318

Registriert: 27. Juli 2013, 23:19

Wohnort: Hannover

Danke gegeben: 118 mal

Danke bekommen: 44 mal

Beitrag 23. November 2014, 18:19

Tja, hätte ja fast gehofft, dass Hamburg auch mal dran wäre, aber wenn von den Nordlichtern eh keiner Bock hat, lohnt das auch nicht. (Ihr Verräter!)

Ich kann eigentlich an jedem der Termine AUSSER am 13.12., da ich da Geburtstag hab und meine Mutter vorbeikommt.


Würde mich natürlich trotzdem freuen, wenn sich jemand für Hamburg meldet... oder überhaupt irgendwer!
Bild
<<

zebra

Benutzeravatar

Konsolnaut

Beiträge: 29

Registriert: 7. Oktober 2014, 16:38

Danke gegeben: 1 mal

Danke bekommen: 1 mal

Beitrag 25. November 2014, 09:29

Kann eigentlich nur am 6.12. wo ich dann noch verkatert sein werde :D
Bild
Chaos prevails.
<<

EbbiSan

Benutzeravatar

Playing on Easy

Beiträge: 257

Registriert: 29. Juli 2013, 08:57

Wohnort: Göttingen

Danke gegeben: 33 mal

Danke bekommen: 17 mal

Beitrag 25. November 2014, 09:34

Ich wäre bei Hannover wohl auch am Start, da es für mich ja nicht weit entfernt ist.
Hamburg ginge auch, da wäre ich am 2. Dezemberwochenende (12.12./13.12) ohnehin.
Bild
<<

Kazuki

Benutzeravatar

Konsolnaut

Beiträge: 98

Registriert: 13. April 2014, 12:08

Danke gegeben: 9 mal

Danke bekommen: 11 mal

Beitrag 25. November 2014, 17:38

Super, habe dich jetzt mit in die Teilnehmerliste eingetragen. Da wir nun 4x den 06.12.2014 haben wird es wohl auch dieser Termin sein.

Wer hat noch Lust? Los, los, traut euch! Oder wollt ihr EbbiSan wirklich mit drei Hühnern alleine lassen? :ugly:
Zuletzt geändert von Kazuki am 25. November 2014, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Heavenly Punishment.
<<

Vossey

Benutzeravatar

Playing on Hardcore

Beiträge: 2103

Registriert: 25. Juli 2013, 22:06

Wohnort: Heide

Danke gegeben: 12 mal

Danke bekommen: 33 mal

Beitrag 25. November 2014, 17:43

Adventssamstage muss ich immer bis mindestens 18.00 arbeiten, deswegen kann ich an solchen Aktionen leider generell nicht teilnehmen. :S
Bild
<<

Kakurine

Benutzeravatar

Playing on Normal

Beiträge: 1318

Registriert: 27. Juli 2013, 23:19

Wohnort: Hannover

Danke gegeben: 118 mal

Danke bekommen: 44 mal

Beitrag 25. November 2014, 20:26

[quote='zebra','index.php?page=Thread&postID=20693#post20693']Kann eigentlich nur am 6.12. wo ich dann noch verkatert sein werde :D[/quote]
Soll man nicht eh damit weitermachen, womit man aufgehört hat? :ugly:

Yay, Ebbi!
Pack mal den Spoone noch mit ein! :D

EDIT

Wer übrigens
Bild

möchte, sollte auf jeden Fall teilnehmen..


FLÖFF!
Zuletzt geändert von Kakurine am 25. November 2014, 20:43, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Nächste

Zurück zu Events & Treffen

Wer ist online?

Besucher in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast